Vorstandsmitglied werden

Vorstandsmitglied werden

Wir schätzen Ihre Bereitschaft, das Zukunftsbild der GISB mit zu gestalten. Der Vorstand bemüht sich ein Gleichgewicht zwischen Beständigkeit und Erneuerung zu finden, wobei langfristige Mitglieder Nachhaltigkeit vermitteln und neue Mitglieder frische Perspektiven mit sich bringen. Es gibt jedes Jahr nur eine begrenzte Anzahl an freien Vorstandspositionen, die zu besetzen sind. Sie können unsere Schulgemeinschaft auch anderweitig unterstützen und stärken und zum Beispiel einem unserer Komitees beitreten.

Erwartungen

Vorstandsmitgliedern liegt die Zukunft der GISB sehr am Herzen. Sie investieren nicht nur drei Stunden ihrer Zeit in monatliche Vorstandssitzungen, sondern nehmen auch in verschiedenen Komitees Teil. Die Bearbeitung mancher Arbeitsbereiche von zu Hause kann weitere zwei bis drei Stunden pro Woche in Anspruch nehmen.

Der Vorstand spielt auch in Fundraising-Aktionen der Schule eine zentrale Rolle. Vorstandsmitglieder können entweder durch direkte Geldspenden (kein erforderlicher Mindestbetrag) die Schule unterstützen, oder mithelfen ein finanziell starkes Netzwerk von potentiellen Spendern aufzubauen.

Bewerbung als Vorstandsmitglied

Vorstandskandidaten sollten ihre Bewerbung bis zum 30. September einreichen, um sich zur Wahl aufstellen zu lassen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pia Offenberger, Leiterin der Verwaltung.

Lernen Sie hier mehr dazu.

Becoming a Member of the Board

Becoming a Member of the Board

We appreciate your interest in contributing to the mission of GISB. We strive for a balance of consistency and renewal on the BoT, with long-term-members for sustainability and a healthy turnover for fresh perspectives. Of course, there are only limited positions available each year. Another way to keep our School strong is to participate in this community as robustly and generously as you are able or to join one of our committees.

Commitment

Our board members share a great passion for the GISB mission. Not only do they spend at least three hours at monthly board meetings, but they also participate in committees. On-going duties include the occasional “homework”, which can be an additional two or more hours each week.

The board also plays a crucial role in the School’s fundraising activities. Trustees choose to be involved either directly by donating (no required minimum amount) or indirectly by building a financially strong network and finding potential supporters.

How does it work

Candidates should submit their application by September 30 to be added to the ballot.  Feel free to reach out to the Board Representative (email to nadja.key@gisbos.org) if you have questions.

Learn more