Jährliche Mitgliederversammlung

Jährliche Mitgliederversammlung

Eltern von GISB-Schülerinnen und Schülern, die momentan GISB besuchen, sollten unbedingt Mitglieder der GISB werden, um so ihr Mitspracherecht aus zu üben und Einfluss auf die Schulgestaltung zu nehmen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und ermöglicht die Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorstand und der Schulleiter geben dabei Bericht über die finanzielle Lage der Schule, bieten einen Jahresrückblick und informieren über die Entwicklungsschwerpunkte für das kommende Schuljahr. Mitglieder sind aufgefordert Fragen zu stellen und Maßnahmen zu bewilligen. Ein weiterer wichtiger Teil der Mitgliederversammlung sind die Vorstandswahlen, wo Eltern einen wesentlichen Einfluss auf die Gestaltung der Schule nehmen können, indem sie Mitglieder des Vorstands direkt wählen und offene Positionen besetzen.

Einzelpersonen, die am Wohlergehen und Fortbestehen unserer Schule interessiert sind, können ebenfalls Mitglieder der Schule werden. Der Vorgang ist für alle gleich, ob sie zur Schulgemeinde gehören, ein Alumni-Elternteil oder selbst Alumni sind: Füllen Sie das Anmeldeformular zur Mitgliedschaft aus und kommen Sie zur nächsten, jährlichen Mitgliederversammlung. Die Mitgliedschaftsgebühren für Personen, deren Kind zur Zeit nicht die GISB besuchen, betragen $50.00.

Die Anträge auf Mitgliedschaft müssen mindestens 45 Tage vor der jährlichen Mitgliederversammlung eingehen, damit die Antragsteller zur Wahl berechtigt sind. Die Mitgliederversammlung wird mindestens 30 Tage vor dem Versammlungstermin angekündigt. Weitere Details über den gesetzlichen Aufbau der GISB können Sie in der Satzung nachlesen: Englisch und Deutsch.

Falls Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte an unsere Verwaltungsleiterin: pia.offenberger@gisbos.org.

Annual Membership Meeting

Annual Membership Meeting

We strongly encourage every parent of current students to become a member of the GISB corporation. There is no cost to become a member. As a member, you have a voice in how the school is run. The easiest way to exercise that right is to attend the Annual Membership Meeting where the BoT and the Head of the School share information about the financial health of the School, a year-in-review and strategic priorities for the year ahead. Your role is to ask questions and approve of their actions. Finally and importantly, elections for open seats on the BoT are held at the Annual Membership Meeting. The direct election of trustees is an opportunity for parents to play an integral role in shaping the School.

Other individuals who are interested in our School and its future are invited to become members of the GISB corporation, too. Whether you are a member of the community, parents of alumni, or alumni yourself, the process is simple: Fill out the membership application form and meet us at the next Annual Membership Meeting.  There is a nominal fee of $50.00 for individuals who are not current parents at the School.

Membership applications must be received at least 45 days before the annual meeting to make the applicant eligible to vote at the meeting. The annual meeting notice will be sent out at least 30 days prior to the meeting. Further details on the legal structure of GISB can be found in our by-laws in English and in German.

If you have any questions regarding membership, please don’t hesitate to write an email to nadja.key@gisbos.org