Unsere Schule

Unsere Schule

Die German International School Boston ist eine bilinguale Schule in freier Trägerschaft für Kinder ab 3 Jahren bis hin zum Abitur.

An unserer Schule wachsen Kinder von neugierigen Entdeckern zu unabhängigen Lernenden heran. Wir vermitteln ihnen Fähigkeiten und Gewohnheiten, die sie zu selbstbewussten, mitfühlenden und kreativen Weltbürgern machen.

Nach dem erfolgreichem Abschluss ihrer Schullaufbahn verfügen unsere Schüler*innen über:

  • muttersprachliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • eine exzellente Ausbildung im mathematischen und naturwissenschaftlichen Bereich
  • das amerikanische High School Diplom
  • das Deutschen Internationalen Abiturs

Wir sind stolz darauf, eine von nur sieben Schulen in den Vereinigten Staaten von Amerika zu sein, die die strengen Akkreditierungsvoraussetzungen Deutschlands erfüllen, die uns die Vergabe des Abiturs ermöglichen. Dieser prestigeträchtige Abschluss wird an europäischen sowie amerikanischen Universitäten als besondere akademische Auszeichnung anerkannt.

Doch nicht nur das Ziel ist unsere Bildungsreise wert. Unsere dynamische, internationale Schulgemeinschaft macht jeden Schritt zum interkulturellen Erlebnis. Finden Sie heraus, was unseren Ansatz zur bilingualen Ausbildung so einzigartig macht. Mehr erfahren.

About

About

German International School Boston is a bilingual independent school serving students from age 3 to Grade 12.

At GISB, children grow from curious explorers into independent learners. Our mission is to empower students for success in a global world. To us, that means teaching the skills and habits that confident, compassionate, creative global citizens will need.

A student who completes our academic program achieves:

  • native-level proficiency in German and English
  • an advanced math and science education
  • a Massachusetts High School Diploma
  • a German International Abitur

We are proud to be one of only five schools in the United States that meet the strict accreditation requirements of the German government, allowing us to award the Abitur. This prestigious honors-level diploma is recognized at European and American universities as an academic distinction.

But as every traveller knows, it’s not just about the destination. Our vibrant international community makes learning a cross-cultural adventure at every stage of a GISB education. Discover what makes our approach to bilingual education unique. Learn more >

Watch our video