2020 – 2021 Schulgebühren

2020 – 2021 Schulgebühren

Kindergarten & Vorschule

Betreuungszeiten Schulgebühren Schulgebühren, die von Firmen gesponsert werden
8:30 – 14:00 Uhr $21,400 $29,400
8:30 – 16:00 Uhr $25,875 $33,875

Erfahren Sie mehr über die Nachmittagsprogramm am Lower Campus.

Klassen 1 – 4

Betreuungszeiten Schulgebühren Schulgebühren, die von Firmen gesponsert werden
8:30 – 14:10 Uhr $21,610 $29,610

Klassen 5 – 10

Betreuungszeiten Schulgebühren Schulgebühren, die von Firmen gesponsert werden
8:30 – 15:00 Uhr $22,880 $30,880

Klasse 11 & 12

Betreuungszeiten Schulgebühren Schulgebühren, die von Firmen gesponsert werden
8:30 – 15:00 Uhr $24,365 $32,365

Erfahren Sie mehr über unser vielfältiges Nachmittagsprogramm am Upper Campus.

Falls Sie Interesse an unserem Internationalen Austauschprogramm (ISP) haben, klicken Sie bitte hier.

Finanzielle Unterstützung

  • GISB bietet Familien finanzielle Unterstützung auf der Grundlage ihres Finanzbedarfs an. Dabei richtet sich die Schule nach der Empfehlung des "School and Student Services for Financial Aid (SSS)", sowie des Schulbudgets, das von Jahr zu Jahr variiert.
  • Für Schüler*innen im Kindergarten bis Klasse 5 ist die finanzielle Unterstützung derzeit auf maximal 50% der Schulgebühren begrenzt. Familien mit Kindern in Klassen 6 -12 haben Anspruch auf eine Beihilfe von bis zu 100% der Schulgebühren.
  • Um finanzielle Unterstützung zu beantragen, besuchen Sie bitte das abgesicherte School and Student Services Family Portal. Der für den Antrag benötigte GISB-Schulcode lautet: 3139. Die Beantragungskosten belaufen sich auf US$51 und gehen direkt und vollständig an SSS. Sie werden am Ende des Antragsverfahrens zur Bezahlung aufgefordert.
  • Sie können Ihren Antrag auf finanzielle Unterstützung für das Schuljahr 2021-2022 ab dem 22. Oktober 2020 stellen. Anträge müssen bis spätestens 15. Januar 2021 (für aktuelle GISB Familien) bzw. 1. Februar 2021 (für zukünftige GISB Familien) eingereicht werden.
  • Beihilfe-Empfänger müssen den Beantragungsprozess jährlich wiederholen.

Weitere Ermäßigungen

Zusätzlich zu der bedarfsorientierten Beihilfe bietet GISB folgende Ermäßigungen an:

Treuebonus
art-room2

Nachdem Schüler*innen der Klassen 1-12 GISB für zwei Jahre besucht haben, erhalten sie einen Treuebonus-Punkt für jedes weitere Jahr, das sie an der GISB verbringen. Für jeden gesammelten Punkt erhalten Familien eine Reduzierung der Schulgebühren nach der folgenden Formel: Treuebonus-Punkte x $500. Weitere Informationen finden Sie in der Übersicht der häufig gestellten Fragen um Kontakt aufzunehmen.

Ermäßigung für das dritte Kind

Familien mit drei oder mehr Kindern, die gleichzeitig an der GISB angemeldet sind, erhalten für das dritte (und alle weiteren) Geschwisterkinder, eine Schulgeld-Ermäßigung von 50%. Für die zwei ältesten Kinder wird die reguläre Schulgebühr berechnet. Diese Ermäßigung gilt nicht für Familien, deren Schulgebühren von Firmen/Unternehmen gesponsert werden.

Ermäßigung für Mitarbeiter*innen

Kinder von Mitarbeiter*innen erhalten eine Schulgeld-Ermäßigung von 50%. Diese Ermäßigung gilt nicht für Familien, deren Schulgebühren von Firmen/Unternehmen gesponsert werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Controllerin Paula Spencer: paula.spencer@gisbos.org oder 617-783-2600 x 13.

2017 – 2018 Tuition

2017 – 2018 Tuition

Preschool & Kindergarten

Hours Tuition Corporate-Sponsored Tuition
8:30 am – 2:00 pm $18,950 $24,500
8:30 am – 4:00 pm $22,900 $28,450

Learn about the after school program at the Lower Campus.

Grades 1 – 4

Hours Tuition Corporate-Sponsored Tuition
8:30 am – 2:10 pm $18,950 $24,500

Grades 5 – 10

Hours Tuition Corporate-Sponsored Tuition
8:30 am – 3:00 pm $20,050 $25,775

Grades 11 & 12

Hours Tuition Corporate-Sponsored Tuition
8:30 am – 3:00 pm $21,350 $27,350

Learn about our diverse after school options at the Upper Campus.

For International Student Program tuition rates, please contact Antonia Kenney.

Financial Aid

  • GISB awards financial aid on the basis of financial need. Awards are made based on recommendations from School and Student Services for Financial Aid (SSS), and the School’s budget, which may vary from year to year.
  • Financial Aid is currently limited to a maximum of 50% of the cost of tuition for students in Preschool through Grade 5. Families with children enrolled in Grade 6 or higher are eligible for financial awards up to 100% of need.
  • To apply for aid, please visit School and Student Services’ secure family portal to complete an application using GISB’s School Code: 3139. The cost to complete an aid application is $48 and goes directly and entirely to SSS; you will be prompted for payment information at the end of the application process.
  • You may begin your application for financial aid for the 2018-2019 school year starting on October 24. Applications must be submitted no later than January 15 (for current GISB families) or February 1 (for future GISB families).
  • All recipients of financial aid must complete this process annually in order to be considered for financial support.

Other Tuition Reductions

In addition to need-based aid, GISB offers the following tuition reductions:

Treuebonus
art-room2

In English, “Treuebonus” translates to “loyalty bonus.” Briefly, the GISB Treuebonus works as follows: For 1st grade students and above, once a student has completed the second year at GISB, s/he will accrue a cumulative Treuebonus point for each year of attendance. Points reduce tuition for that student by the following simple formula: Tuition discount = Treuebonus points x $500. Please review Treuebonus Frequently Asked Questions for more information.

Third Child Discount

For families with three or more children enrolled at the same time, the third (and each additional) sibling is eligible for a 50% tuition reduction. Regular tuition is due for each of the two older siblings. This reduction does not apply to the corporate tuition rate.

Employee Discount

Children of employees are eligible for a 50% tuition reduction. This reduction does not apply to the corporate tuition rate.

For further information, please contact our Director of Finance, Paula Spencer, at paula.spencer@gisbos.org or 617-783-2600 x 13.